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Umzugskoordination mit einem kompetenten Partner

Ganz einfach mit unseren Umzugskoordinator Ihren Umzug  in Dresden Gruna organisieren

Uns ist bewusst, welche Arbeit hinter einer Umzugskoordination steckt.

Sie müssen alles im Überblick haben und darüber hinaus an alles gedacht haben um Ihr Umzugsprojekt zufriedenstellend umzusetzen. Lassen Sie sich nicht stressen, wir von der  Fa. Abels wissen genau was bei einer Umzugskoordination in Dresden Gruna oder deutschlandweit zu berücksichtigen ist.

Planen Sie Ihre Firmenumzug niemals ohne die Nutzer mit ins Boot zu holen. Das wichtigste einer guten Planung ist eben, die Kommunikation mit den Personen, die umziehen sollen. Bringen Sie in Erfahrung, was die Mitarbeiter derzeit für Arbeitsplätze haben und was Ihnen fehlt. Demnach ist eine Soll-Ist-Analyse durch unseren Umzugskoordinator in Dresden Gruna notwendig. Unsere Umzugskoordinatoren haben genau die richtigen Umzugs- und Planungstools für den optimal ausgearbeiteten Arbeitsplatz. Je nach Wunsch kann gemäß der Arbeitsstättenrichtlinie der Umzug ins Detail geplant werden. Ärgerlich wäre es, wenn nach dem Umzug die Grundlagen der ASR nicht betrachtet wurde und der Betriebsrat sowie die HR-Abteilung und unter Umstände die Arbeitssicherheit bei Ihnen an der Tür klopfen und Ihre Planung in Frage stellt. Falls Sie einen Feel-Good-Manager im Unternehmen haben, sprechen Sie Ihn an, er hat immer wieder gut Tipps und Tricks was die Mitarbeiter motivieren könnte sich am Umzug zu beteiligen. Im Zweifel muss die Geschäftsführung oder aber bei kleineren Umzügen der Abteilungsleiter, einen Umzugsansprechpartner dem Umzugskoordinator bei Seite stellen. Bei Fragen wäre der Ansprechpartner dann das Sprachrohr bei internen Besprechungen. Selbstverständlich wird unser Umzugskoordinator bei allen Themen rund um den Umzug Besprechungen moderieren und entsprechenden der Protokollführung die Themen abarbeiten. Unsere Umzugskoordinatoren kommen oft aus dem Facility Management Bereich und kennen deshalb nur zu gut, welche Umgangsweise mit den entsprechenden Stakeholdern angebracht ist.

Unsere Umzugskoordinatoren fangen an mit der Grundlagenermittlung. Dazu erhält der Nutzer einen Fragebogen um daraus resultierend einen Arbeitsplatz zu konzipieren. Prüfen Sie, ob der Umzugskoordinator einen Umzugsansprechpartner zugewiesen bekommen hat, denn die Umzugskoordination ist immer nur so gut, wie die Kommunikation zwischen allen Beteiligten funktioniert. Die Fragebögen werden dann im Anschluss mit dem Betriebsrat, der HR-Abteilung sowie der betroffenen Abteilung und dem Umzugskoordinator abgestimmt um eine Soll-Planung der Arbeitsplätze vorzunehmen. Ob Open Space oder Einzelbüro, Flexdesk oder Hybrides Arbeiten, es gibt viele Möglichkeiten, den Mitarbeiter zufrieden zu stellen, sprechen Sie mit unserer Umzugskoordination. Flexible und moderne Arbeitswelten schaffen neue Ideen und neue Ideen bringen neue Chancen.

Um die optimalen Rahmenbedingungen für den Mitarbeiter zu schaffen, berücksichtigen wir selbstverständlich alles was vorbereitend koordiniert und organisiert werden muss. Wir kommen zwar nicht aus dem REFA-Bereich jedoch ist in der Umzugskoordination die Worplace Perfomance einer der wichtigsten Indikatoren für den erfolgreichen Umzug.

Angefangen mit der Gefährdungsbeurteilung, gehen wir über in die barrierefreie Gestaltung der Arbeitsstätte.  Jeder Tisch muss sitzen, ohne eine Raumabmessung und der Berücksichtigung der Bewegungsflächen kann nicht sicher gegangen werden, dass Sie gemäß ASR  A1.2 entsprechend geplant haben. Auch die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung für das neue Büro oder der neuen Lagerstätte sollte optimal gekennzeichnet sein. Die Fußböden müssen entsprechend der Nutzung ausgelegt sein, damit Sie den Nutzern die bestmöglichen Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen. Unser Umzugskoordinator berücksichtigt hierbei auch alle notwendigen Fenster, Oberlichter und lichtdurchlässige Wände. Auch die Türen und Tore haben bestimmte höhen und breiten einzuhalten um im Fall der Fälle das Flüchten in einem Gefahrenfall zu erleichtern oder gar zu ermöglichen. Die Verkehrswege haben ebenfalls entsprechende breiten, höhen oder aber technische Anforderung die unser Umzugskoordinator nicht aus dem Augen verliert. Eine Umzugskoordination in Dresden Gruna muss bei der Baustelleneinrichtung den Schutz vor Absturz und herabfallenden Gegenständen, Betreten von Gefahrenbereichen kenntlich machen und alle Unterweisungen vornehmen. Ohne einer gewerkespezifischen sowie gewerkeübergreifenden Unterweisung werden die Arbeiten nicht ausgeführt. Safety first ist die Devise unserer Umzugskoordinatoren in Dresden Gruna. Entsprechend werden alle Maßnahmen mit der erforderlichen Brandschutzvorkehrung berücksichtigt. Bei der Planung des Mobiliars, der Technik, des Caterings bis zum letzten Putzmittelraum werden die Fluchtwege und Notausgänge berücksichtigt und im laufenden Prozess barrierefrei  passierbar sein. Wir stellen Ihnen Beleuchtungskonzepte vor, damit Sie die genau richtige Lichtstärke für Ihr Personal zur Verfügung stellen. Es ist für uns ein leichtes ihre Mitarbeiter individuell mit dimmbarer Beleuchtung auszustatten. Wir schrieben, dass uns das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz sehr wichtig ist, je nach Nutzungsart, Gebäudeklasse und  der Anzahl  der Mitarbeiter müssen wir uns ihre Sicherheitsbeleuchtung und optische Sicherheitsleitsysteme prüfen und eventuell anpassen.  Unser Umzugskoordinator muss auch Ihre Raumtemperatur und Lüftung überprüfen, ob diese beim Umzug funktioniert. Wenn der Arbeitsplatz falsch angeordnet ist, kommt es im schlimmsten Fall zu einem Durchzug wo sich der Mitarbeiter mittendrin befindet. Unter Umständen wird der Umzugskoordinator einen hydraulischen Abgleich machen, damit Ihr Heizung einwandfrei funktioniert. Einer der größten  Herausforderungen ist die Akustik welches zur Lärmbelästigung der Mitarbeiter führen kann. Anhand von Akustikmessungen in diversen Konstellationen wird unsere Umzugskoordination in Dresden Gruna vor Ihrem Umzug prüfen und  Ihnen dies entsprechend visualisieren.

Kostenlose und Unverbindliche Anfrage

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Sie haben Fragen zu unserem Umzugsservice, Transport, Lagerung oder aber Entsorgung 1309 Dresden Gruna?

Wir beraten Sie gern und kostenlos zu unseren Umzugsservices.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren gut geschulten Mitarbeitern sind wir auch Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Themen im Umzugsservice, Transport, Lagerung oder aber Entsorgung 1309 Dresden Gruna.

Wir freuen uns über Ihre Anrufe und E-Mails.

Denken Sie nach Ihrem oder vor Ihrem Umzug daran sich an- oder abzumelden. Nachfolgende Informationen könnten Ihnen dabei helfen.

1309 Dresden Gruna Sachsen Kreisfreie Stadt Dresden Bürgerbüro Dresden Prohlis Prohliser Allee 10, 1239 Dresden 0351 - 488 84 44 0351 - 488 84 43 ortsamt-prohlis-buergerbuero@dresden.de

Auch nach Ihrem Umzug müssten Sie sich bei der Familienkasse melden, damit Sie nicht nach dem Umzug Probleme bei der Zahlung bekommen. Nachfolgend die Kontaktdaten zur weiteren Verwendung.

Familienkasse Bautzen Neusalzaer Straße 2, 2625 Bautzen 0800 4 5555 30 03591 - 661878 Familienkasse-Bautzen@arbeitsagentur.de

Nicht zu vergessen, vor dem Umzug oder danach müsste Sie Ihr Fahrzeug, Anhänger oder Motorrad ummelden. Auch hier nachfolgend die Adresse zur weiteren Verwendung.

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Dresden Hauboldstr. 7, 1239 Dresden 0351 - 488-8008 0351 - 488-8003

Falls rund um den Umzug nach andere Informationen benötigen, lassen Sie es uns wissen. Unsere Umzugsberater stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Über uns

Auf die ABELS Umzüge können Sie sich verlassen. Wir sind Ihr Partner in Dresden Gruna für alle Anliegen rund um Umzüge, Transporte, Lagerung und Entsorgung in Dresden Gruna sowie der Service der dazu gehört. Wir planen für Sie in Dresden Gruna, treffen uns mit Ihnen für kompetente Beratungsgespräche und stellen Ihre Wünsche und Bedürfnisse dabei immer in den Mittelpunkt unserer Arbeit und das seit über 20 Jahren. Nur wenn Sie als Kunde zufrieden sind, sind wir es auch. Eintagsfliegen gibt es wie Sand am mehr und am Ende zahlt sich gute Leistung aus und nicht umgekehrt. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und beraten gerne auch bei schwierigen Situationen!
Wir bieten Ihnen Spitzenleistungen, die kostentechnisch transparent darstellbar sind und letztlich einen fairen Preis zu Folge haben. Dem Kunden unangenehme Überraschungen zu bereiten ist nicht unser Motto, sondern, Fairness, Transparenz und Vertrauen sind die Pfeiler einer langjährigen und erfolgreichen Unternehmenskultur. Dies lassen wir uns nicht nehmen, auch wenn es in diesem Gewerbe Unternehmen gibt, die anderer Meinung sind und auch uns das Leben manchmal durch Dumpingpreise erschweren. Egal in welchem Bundesland Sie leben, den Weg zu Ihnen finden wir mit Sicherheit, der Rest ist Männersache :).
…sind Sie zufrieden, sind wir es auch!

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